Geschäftsführer

Timo Schmitt (B. Sc.)

Timo ist unser erfahrener Spezialist. Er bringt trotz seiner jugendlichen 30 Jahre eine beeindruckende Expertise mit. Sein Fachwissen, das er sich in über acht Jahren Berufspraxis angeeignet hat, macht ihn zu einem unverzichtbaren Berater für seine Kunden. Er verfügt über eine Vielzahl von Qualifikationen: als geprüfter Versicherungsfachmann, Finanzanlagenfachmann und Immobiliardarlehensvermittler sowie als Fachberater für Finanzdienstleistungen und Fachwirt für Finanzberatung steht er seinen Mandanten kompetent und hilfsbereit zur Seite. Seine umfassenden Kenntnisse und seine langjährige Erfahrung prädestinieren ihn als vertrauenswürdigen Experten in allen Fragen rund um Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Kredite.

Timo Schmitt Versicherungstester

Werdegang

Jahr

Tätigkeit

2013

Abitur

2014-2017

BWL (B. Sc.)

2015-2019

Junior-Finanzberater für die TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH

2019-2020

Senior-Finanzberater für BAP Capital GmbH

2020-2022

Geschäftsführender Gesellschafter für iunto Finanzen GmbH

seit 2023

Geschäftsführender Gesellschafter für Finanzberatung Schmitt GmbH

Schon seit meiner Kindheit wollte ich Versicherungsmakler werden...nein Spaß, natürlich nicht.

Schon seit meiner Kindheit war es mein Traum, bei der Polizei zu arbeiten. Trotz erfolgreich absolvierten Tests kam kurz vor Einstellungstermin die Absage, also musste ich mir eine Alternative suchen. Ich entschied mich für ein Studium im Bereich Mittelstandsmanagement an der Hochschule Koblenz, da mir dieser Studiengang praxisorientierter als ein allgemeines BWL-Studium erschien. Meinen Bachelor of Science schloss ich in Regelstudienzeit erfolgreich ab. Während des Studiums sammelte ich erste praktische Erfahrungen in einem Praktikum bei einem renommierten Finanzdienstleister. Die Teilnahme an Beratungsterminen, bei denen es um die Absicherung und finanzielle Zukunft der Kunden ging, begeisterte mich und legte den Grundstein für meine berufliche Laufbahn in der Finanzbranche. Mir wurde schnell klar, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, ihre Finanzen und Versicherungen optimal zu verwalten und ich wollte dabei unterstützen. Um als unabhängiger Berater tätig sein zu können, absolvierte ich parallel zum Studium die Ausbildungen zum Versicherungsfachmann und zum Finanzanlagenfachmann. Mein Ehrgeiz trieb mich jedoch weiter, denn ich wollte mein Wissen vertiefen. So entschloss ich mich zur Weiterbildung als Fachberater für Finanzdienstleistungen und zum Fachwirt für Finanzberatung und schloss diese ebenfalls erfolgreich ab. Für mich ist die Tätigkeit als Versicherungsmakler viel mehr als nur ein Job. Ich kann Menschen helfen, Geld zu sparen, gebe ihnen Sicherheit mit den richtigen Versicherungen und unterstütze beim Vermögensaufbau oder der Suche nach einem passenden Kredit. Das gibt mir extrem viel. Die zahlreichen Weiterempfehlungen meiner Mandanten zeigen mir, dass meine Arbeit von vielen wertgeschätzt wird.

Das kannst du von mir erwarten

Als mein Kunde kannst du von mir umfassende Fachkenntnisse in allen Versicherungs- und Finanzfragen erwarten. Ich stehe für eine ehrliche, transparente und verständliche Beratung. Du kannst dir sicher sein, dass jede meiner Empfehlungen wohlüberlegt ist und ich sie dir so erkläre, dass du die Gründe für die Empfehlung kennst und beruhigt eine Entscheidung treffen kannst. Natürlich bringe ich nicht nur das nötige Fachwissen mit sondern auch die Erfahrung und Empathie, um auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Ich lege großen Wert darauf, deine persönliche Situation zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Meine breitgefächerte Ausbildung und Praxiserfahrung ermöglichen es mir, dich umfassend zu beraten und gemeinsam mit dir Strategien für eine sichere finanzielle Zukunft zu entwickeln.

Current Progress
Current Progress
Current Progress
Fachwissen
Current Progress
Current Progress
Current Progress
Ehrlichkeit
Current Progress
Current Progress
Current Progress
Transparenz
Current Progress
Current Progress
Current Progress
Erfahrung

Hobbies & Freizeit

In meiner Freizeit suche ich immer nach Möglichkeiten, den beruflichen Alltag hinter mir zu lassen und mich körperlich zu betätigen. Das überwiegende Sitzen im Büro gleiche ich durch sportliche Aktivitäten wie zum Beispiel Tennis und Squash aus. Die Dynamik und Schnelligkeit dieser Spiele fordern meine Reflexe und geben mir die Möglichkeit, mich mit Freunden zu messen. Auch das Krafttraining ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Routine. Es hilft mir, meine Muskeln zu stärken und meinen Körper insgesamt fit zu halten. Das Joggen im Freien bietet mir Zeit für mich selbst. Nirgends kann ich so gut abschalten wie beim Joggen. Mit jedem Kilometer mehr merke ich wie der Kopf freier wird. Gleichzeitig ist es eine Herausforderung, bei jedem Lauf weiter oder schneller zu laufen. Diese Bestrebung, jeden Tag ein bisschen besser zu werden, treibt mich sowohl im Sport als auch im Berufsleben an. Neben dem Sport ist auch das Kochen und Backen ein wichtiger Teil meiner Freizeit. Ich experimentiere gerne mit neuen Rezepten und Zutaten, um gesunde und schmackhafte Rezepte zu kreieren. Eine ausgewogene Ernährung ist für mich nicht nur eine Frage der Gesundheit, sondern auch des Genusses. Weiterbildung spielt ebenso eine Rolle in meinem Leben. Ich nehme mir bewusst Zeit, um mein Wissen zu erweitern, sei es durch das Lesen von Büchern, den Besuch von Fortbildungen oder das Erlernen neuer Fähigkeiten. Kurz gesagt, in meiner Freizeit strebe ich danach, ein Gleichgewicht zwischen körperlicher Betätigung, gesunder Ernährung und geistiger Weiterentwicklung zu finden. Diese Kombination hilft mir, glücklich und ausgeglichen zu bleiben.

Schreib mir eine Nachricht

Timo Schmitt Finanzberater

Timo Schmitt

Philipp Schmitt Finanzberater

Philipp Schmitt

Buche eine Beratung

Timo Schmitt Finanzberater

Timo Schmitt

Philipp Schmitt Finanzberater

Philipp Schmitt

ausgezeichnet

Unsere Kunden sind begeistert

so profitierst du

Deine Vorteile

1.

Ich berate dich kostenlos

Ich berate dich persönlich vor Ort in unserem schönen Büro in der Vulkaneifel, Ritter-Hausten-Str. 16, 56766 Ulmen, per Telefon, Whatsapp oder online per Videokonferenz.


2.

Ich vergleiche für dich alle Anbieter

Ich vergleiche für dich alle Anbieter hinsichtlich Preis, Leistungen und Service sowie dem Verhalten der jeweiligen Versicherung im Schadenfall.



3.

Ich weiß worauf zu achten ist

Selbstverständlich unterstütze ich dich im Schadenfall und helfe dir, Ansprüche gegenüber der Versicherung durchzusetzen.



4.

Ich bin immer für dich da

Wenn du umziehst, einen Schadenfall hast oder einfach Fragen zu bestehenden Verträgen oder generellen Finanz- & Versicherungsthemen, bin ich für dich da.



5.

Ich bin hervorragend ausgebildet

Mit dem Fachberater für Finanzdienstleistungen und dem Fachwirt für Finanzberatung habe ich die zwei höchsten praxisbezogenen Abschlüsse im Finanz- & Versicherungsbereich.


6.

Ich unterstütze dich im Schadenfall

Selbstverständlich unterstütze ich dich im Schadenfall und helfe dir, Ansprüche gegenüber der Versicherung durchzusetzen.



7.

Ich sitze mit dir in einem Boot

Als Versicherungsmakler stehe ich rechtlich auf deiner Seite. Damit einher gehen viele Vorteile für dich, da ich dich auch im Schadenfall unterstütze und mich für dich um alles kümmere.


8.

Ich bilde mich regelmäßig fort

Weiterbildung ist mir wichtig. Ich bilde mich regelmäßig weiter - deutlich mehr als die gesetzlich verpflichtenden 15 Stunden pro Jahr.



9.

Ich bin dein Ansprechpartner

Ich bin auf Wunsch dein Ansprechpartner in allen Finanz- & Versicherungsthemen. Egal ob Versicherung, Geldanlage oder Kredit. Bei uns hast du immer einen Ansprechpartner für alle Themen und hast alle Verträge in einer digitalen App.

Schreib mir eine Nachricht

Timo Schmitt Finanzberater

Timo Schmitt

Philipp Schmitt Finanzberater

Philipp Schmitt

Buche eine Beratung

Timo Schmitt Finanzberater

Timo Schmitt

Philipp Schmitt Finanzberater

Philipp Schmitt

Success message!
Warning message!
Error message!